Professionelle Konfliktklärung

Als zertifizierte Mediatorin bin ich mit niedergelassener Praxis in der Oldenburger Innenstadt tätig. Das Studium „Mediation und Konfliktmanagement“ habe ich berufsbegleitend an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg absolviert.

Hauptberuflich bin ich als Diplom-Verwaltungswirtin im öffentlichen Dienst in Oldenburg tätig. Meine persönlichen einschlägigen Erfahrungen über Möglichkeiten und Grenzen von Veränderungen in Behörden und Firmen lege ich der Konfliktbearbeitung zugrunde. Insbesondere im öffentlichen Verwaltungsbereich gewährleiste ich durch meine Unterstützung einen optimalen dynamischen Entwicklungsprozess.

In der Mediation verfüge ich über fundierte Erfahrung in den Bereichen Wirtschaftsmediation, Behördenmediation sowie Beziehungsmediation. Auch in der Bearbeitung von Konflikten in größeren Gruppen und Co-Mediation (gemeinsam mit einem weiteren Mediator) blicke ich auf umfassende Erfahrung zurück. Professionelle Qualitätssicherung gewährleiste ich durch regelmäßige Intervision, Supervision und Fortbildungen.

In akuten Konfliktsituationen stehe ich kurzfristig, auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, zur Verfügung. Rufen Sie einfach an oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Julia Höft
Druckversion Druckversion | Sitemap
Julia Höft Mediation - Konflikte erfolgreich lösen